Bei der Hegeschau in Stadtsteinach bzw. bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung wurden die Revierpächter gebeten, sich an der Umfrage des Landesjagdverbandes zu den Leistungen der SVLFG zu beteiligen. Bei beiden Aktionen kamen insgesamt lediglich 22 ausgefüllte Bögen wieder zurück. Bei rund 120 Revieren im Landkreis Kulmbach eine für wahr nicht gerade berauschende Zahl, ist dieses Thema der Zwangsversicherung auch in unseren Kreisen, spätestens beim Erhalt des Beitragsbescheides Jahr für Jahr eine heiß und lautstark diskutierte Materie.

Wir gehen zwar davon aus, dass sich manche Revierpächter mit der Beantwortung direkt an den Verband gewendet haben, dennoch jede Meinung und alle Fakten sind wichtig.

Auch der BJV fordert seit Jahren die Entlassung der Jagden aus der SVLFG, was gleichwohl auf einer Sondertagung durch die Vorstände der Mitgliedsvereine einstimmig gefordert wurde.

Mittlerweile wurden seitens des Verbandes auch zwei Musterprozesse mit diesem Ziel angestrengt. Die innere Haltung zu dem Thema wird Politikern auf Landes- und Bundesebene immer wieder deutlich gemacht. Alles in allem ein langwieriger Prozess.

Aber um nun die notwendigen Argumente auch auf ein breites Fundament stellen zu können, und seitens der SVLFG keine konkreten Zahlen und Angaben zu vermeintlichen Leistungen zu erhalten sind, werden Sie eindringlich gebeten, sich an der Umfrage zu beteiligen.

Falls noch nicht geschehen, drucken Sie sich bitte diesen Fragebogen aus und reichen ihn dann direkt bei Frau Weimann beim BJV in Feldkirchen ein.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!